Samstag, 23. April 2011

Basteln für Ostern




Hasenparade






Passend zu Ostern der heutige Basteltipp:
Hasen mit Herzchen/Ostereiern auf kleinen Holzklammern z. B. als Geschenkanhänger.
Die Häschen eignen sich übrigens wunderbar zur Resteverwertung. Wer also nicht weiß, was er mit
kleinen Stoff- und Tonkartonresten machen soll... einfach mal ein paar Hasen ausprobieren ;-)


Hierfür braucht man:
- bunte Tonkartonreste
- Stoffreste
- schwarzen Stift
- Schere
- Kleber
- Holzklammern



Nun zunächst eine Hasenschablone (am besten aus Karton) anfertigen (Größe je nach Klammer festlegen).



Die Hasen auf den Tonkarton aufzeichnen, die Herzchen/Ostereier auf den Stoff aufzeichnen und alles ausschneiden.


Dann die Herzen/Ostereier auf die Bäuche der Hasen kleben und Gesichter Arme und Beine mit schwarzem Stift aufmalen.


Zum Schluss die Holzklammern auf die Rücken der Hasen kleben.
Sind gerade keine Holzklammern griffbereit, einfach einen Faden durch ein Ohr des Hasen fädeln und einen Geschenkanhänger-Hasen kreieren.
Schon sind die Häschen fertig und Ostern kann kommen.
Viel Spaß beim Basteln!